Einfach schön,  Sachliches

Voll fiese Flora von Monika Geier

Die meisten in diesem Buch vorgestellten Pflanzen wachsen in unserer unmittelbaren Umgebung. Wer freut sich nicht an Pfaffenhütchen, Goldregen, Petersillie und Konsorten? Doch selten macht mensch sich bewusst, dass einige dieser Pflanzen äußerst gefährlich sein können und nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Nachtschatten und Tollkirsche. Monika Geier kennt sich aus, schließlich schreibt sie Krimis und zwar sehr gute. Acht Stück sind bei Ariadne Argument erschienen.

Dieses Buch ist aber nicht nur wegen der Informationen ein Schatzkästlein, sondern auch wegen der Illustrationen, die ebenfalls von der Autorin stammen.

Karin Braun, Jahrgang 1957, geboren in Pinneberg. Karin Braun, floh die Kleinstadt schnell. Es folgten kurze Ausflüge in verschiedene Berufe, um schließlich beim Schreiben zu landen. Karin Braun lebt in Kiel und arbeitet als Autorin, Literaturbloggerin, Herausgeberin – kurz: sie macht was mit Büchern ... und mit Fotos.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.